Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, August 14, 2012

Last Man Working

Oder auch nicht. Arbeitspause um 22 Uhr auf dem Firmendach. Frau hatte noch zu tun, ich habe einstweilen die Kamera genommen und mir auf dem Dach die Zeit vertrieben. Das blaue Licht ist vom Motel nebenan, in dem wohl weniger Geschäftsleute als eher Freier und aber auch taiwanische Paare mit zu enger Wohnung kurz absteigen. Freier wie in "Einheimische", ist ja nicht Thailand alias Siam sondern der Taiwahn alias Formosa hier wo der Ludigel auf dem Dach seinen Feierabend verbringt.



Praktisch, so ein Selbstauslöser. Okay, eine Kollegin hätte sich in der Tür besser gemacht.

Motel nebenan. Für Fisch sucht Fahrrad oder Smartphone sucht Wohnscheide oder was auch immer.


Idyllische Gegend dieses Taipei Jonghe. Goldene Paläste.....

... wenn man nicht so genau hinguckt. Und Wellblechbutzen und Schlichtbauten.




2 Kommentare:

Karl hat gesagt…


Ich dachte Du bist Programmierer. "Real Programers" fangen um 3 Uhr nachmittags um dann auf dem Nachhauseweg beim wegstellen der Kaffeetasse der Sekretärin einen guten Morgen zu wünschen.

"Ludigel" hat gesagt…

Die Zeiten wo ich um 22 Uhr noch mal zum Programmieren in die Firma gefahren bin sind vorbei, das war in D-Land in der DotCom-Bubble-Bude. Außerdem war ich schon ab 7.30 Uhr da morgens..... ;-)