Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, August 18, 2013

Frühstücksversuch

Wie immer trage ich das vom Cafe geholte Frühstück in die Wohnung von Schwiegermutter. Doch es herrst Religionsnotstand. Alle Tische sind in Opferaltare für die verstorbenen Verwandten verwandelt worden und unantastbar. Räucherstäbchen machen die Luft noch schwerer, als sie mit 100% Luftfeuchte und 30 Wärme ohnehin schon ist. Kein Lüftchen weht. "Fass bloss nichts an", flüstert meine Frau. Ich versuche in der stehenden Luft, die man besser schneidet als atmet, mein Frühstück runter zu kriegen, bin aber nur durchgeschwitzt und völlig appetitlos. Da stehe ich auf, erkläre in meinen eigenen Gemächern mein Essen wegen der Hitze fortsetzen zu wollen (Wohnung nebanan), will mir wieder meine Geldtasche umschnallen (a la Dom. Republik), da lege ich ausversehen den Karton mit dem Käsewürstchentoast auf den großen Tisch. Da wo gerade die Geister sich am Essen laben. Frau bringt das Kunststück fertig, füsternd zu schreien, alamiert kommt Schwiegermutter aus der Küche gerannt. Ich mache unter ihrem strengen Blick, dass ich das Weite suche. Immerhin, Blickkontakt zwischen Schwiegermutter und mir, das ist schon fast ein kommunikativer Erfolg.
Muss doch mal sehen, dass ich ein gebrauchtes Kruzifix bei Ebay finde...

Keine Kommentare: