Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juni 13, 2013

Sorge um Junior

Sorgen konnte ich mir um Junior beim gestrigen Familiendinner machen. Ich bewunderte gerade den Nebentisch, wo ein junger Waiguoren (also westlicher Ausländer) auch wie ich mitten in einer Taiwanfamilie saß. "Die werden immer jünger, die ausländischen Herren, die sich die Taiwanfamilien hier wegfangen", dachte ich noch. Denn der junge Mann sah eher wie 18 aus gerade mal als älter. Allzu sehr zu leiden schien er nicht, saß er doch mitten in einer Damenriege. Auch wurde er für ein Familienfoto heftig geknuddelt von den Leuten am Tisch - sowas machen sie wohl nur wenn man noch jung und hübsch ist, nicht mit uns alten zynischen Expats, die auf die 50 zugehen (schauder).
Ich war gerade so in Gedanken versunken, auch als ein schon angegrauter Waiguoren am Tisch vorbei lief, da verspürte ich einen heftigen Schmerz an der linken Augenbraue. Nicht etwa ein Mosquitostich, nein, Junior hatte mir sein mit Hasenmuster bedrucktes Kinderteller-Tablett vor den Kopf gehauen und die Augenbraue getroffen mit der Ecke. Er ist ja erst 1-1/2 Jahre, kann aber manchmal ganz schön zuhauen. Ich vertrieb die Sterne und Bimmeln, die comicartig um mich herum schwebten und sah so eben wieder klar, da blickte ich in die Zinken einer Gabel (die richtige, nicht seine stumpfe Kindertellergabel), die er in der Hand und mir vor das Auge hielt. Gott sei Dank hatte Mutter das nicht mitbekommen, die hätte mir sonst wieder eine Standpauke von wegen Aufsicht über Junior gehalten.
Nun mache ich mir wegen seines vermehrt rabiaten Verhaltens Sorgen. Was, wenn er mal zur Spezialeinheit will? Die Navy Seals, die GSG-9? In Taiwan sehen die Jungs von der Spezialeinheit jedenfalls so merkwürdig aus, dass ich immer an den St.Christopher-Street-Day denke. Oder an eine andere fröhliche Parade......    Siehe Links:

Erst dachte ich, der trägt einen Ohrring: LINK
Ob sich Junior dann den Oberkörper rasieren müsste? LINK

Wenn er schon mal üben will, könnte ich ihm meine neue Tissot Seastar - Armbanduhr leihen, die ist ähnlich dick wie die im Bild.

Hier noch ein paar Bilder: LINK

Bedenkliche Zeiten im Taiwanblog, wo doch eigentlich gerade die COMUTEX läuft und jetzt eigentlich Latex-Xiaojies hier zu sehen sein müssten...

P.S.: Wenn ich noch mehr so Bilder zeige, ziehen auch endlich mal mehr Frauen nach Taiwan, statt immer nur Männer. Äh.... oder noch mehr Männer. Räusper.


Keine Kommentare: