Dieses Blog durchsuchen

Montag, Mai 27, 2013

Neues Hobby

Dieser Tage gucke ich mal, wie es nun mit meiner Identitätsaufräumerei geklappt hat. Mit dem angekündigten Tod dieses Blogs um den nächsten Ersten herum ist es natürlich ein bisschen so wie mit der alten Erbtante, die immer über mangelnden Appetit klagt und alle haben schon den schwarzen Anzug respektive das schwarze Kleid raus gelegt und dann klagt sie doch immer weiter und weiter...
Meine eigene eben solche Erbtante mochte ich wahnsinnig gern allerdings und war wirklich schockiert, als es dann soweit war. Sie war so herrlich großbürgerlich mit altmodischem Sarkasmus, der im Alter immer stärker hervor trat - und ich sie immer mehr mochte.
Ups... wo waren wir.... ach ja, eigentlich wollte ich über mein neues Hobby schreiben, abends mit dem nassen Wischmob Riesenkäfter (mausgroß) in meiner Wohnung zu jagen. Praktisches Ding, wenn die noch beinzuckenden Kadaver da drin hängen bleiben und man sie bequem im Klo entsorgen kann. Meiner Frau habe ich dieser Tage erklärt, dass das doch ein Vorteil von dem von ihr verhassten Europa ist. Wir haben Mäuse. Mäuse sind niedlich (wenn nicht gerade Mittelalter ist). Deswegen hat Disney ja auch mit Mickey Mouse Erfolg gehabt und nicht mit "Biggey Bug" oder so.
Aber dann dachte ich, dann regst Du Dich wieder so auf beim Schreiben, erwähnst dann den Essensmüll, den ein Nachbar einfach aus dem Fenster kippt, so dass er auf dem Wellblechvordach gegenüber hängen bleibt, stellst dann noch eine rhetorische Brücke zwischen den unangenehmen Begegnungen mit den Käfern und den mit Leuten in der letzten Zeit her, wie es meine sarkastische Erbtante nicht besser gekonnt hätte und dann sind wieder Taiwaner, die in Deutschland in der postmodernen klinisch reinen Loft im zehnten Stock wohnen beleidigt. Also lasse ich es lieber.
Um es, sollte es wirklich eines der letzten Postings werden, noch einmal klarzustellen, ich mag Taiwan wirklich, bin aber manchmal halt von irgendwas genervt. Meine Erbtante hatte auch immer irgendwas zu meckern. Restaurantbesuche mit ihr waren herrlich. Göttlich. Da hätte Loriot was lernen können.
So wo waren wir... die Käfer.... igitt... never mind, lassen wir das doch einfach.

Allen Lesern, insbesondere den tapferen Taiwanern, die es hier im Blog aushalten, wünsche ich eine gute Woche, egal ob sie im miniberockten Taiwan oder im feinstaubhysterischen Deutschland logieren. Egal wo man lebt und was einem passiert, man muss halt immer das Beste draus machen*.

Euer
Ludigel


* So wie mein Onkel, der "an der Ostfront" im WK-2 viele irgendwie sarkastisch wirkende Fotos gemacht hat, die Kriegsgefangenschaft im Matrosendress (er war nicht bei der Marine) bei einer Familie Renault in Frankreich zu brachte statt im Osten und sich aus dem selbigen keine Erfrierungen, sondern eben die erwähnte Tante Olga mitbrachte.Was ist nicht als Relativierung des WK-2 verstanden haben will. Die Leute verstehen ja immer alles falsch.

Keine Kommentare: