Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, März 01, 2012

Love Taiwan with your feet!

Das klingt fast wie eine Aufforderung zum Schuhfetischismus: "Love Taiwan with your feet", zu deutsch: "Liebe Taiwan mit deinen Füßen!" Tatsächlich ist es aber eine jener Aktionen mit denen lokale und nationale Behörden in Taiwan einerseits einheimische Produkte fördern und zum anderen auch Qualitätsprodukte "MIT", als Made In Taiwan fördern wollen (hier Stadt oder Kreis Kaoshiung, aber eine bessere URL sollten sie sich mal zulegen, der Domain Name Service ist schließlich eine Weile schon erfunden:  http://163.32.94.2/~puhu/mi4.html).

Na, nicht so wörtlich nehmen bitte

Konkret fiel mir gestern mein vergangener "Schuh-Fetisch-Tag" im Blog wieder ein, den wir schon einmal hatten (lassen wir den Link jetzt sein), als ich mir ein neues paar der taiwanischen ASO-Schuhe aus dem Karton nahm. Veritabel 10 Paar nagelneue Schuhe der Marke ASO hatte ich dort stehen neben der Wohnungstür, denn die taiwanischen Nobeltreter, die sonst 100 Euro umgerechnet pro Paar kosten, kann man bei Aktionen immer wieder en masse für nur 10 bis 30 Euro das Paar umgerechnet kaufen. Und noch nie natte ich so gute Schuhe wie taiwanischen ASO. Luftgepolstert, was ideal für meinen "Senk-Spreitz und Wippfuß" oder was auch immer ist. Sind günstig reparierbar, halten lange und sind für mich das Nonplusultra. 
Von wegen taiwanische Billigprdukte. "Made very well in Taiwan" sagt man hier.

 "ASO" made in Taiwan. Das sind Schuhe wie maßgeschneidert für weit laufende Expats

 Nicht nur Computerzeug wird sehr gut in Taiwan gefertigt, sondern auch...

... Schuhe und Stiefel. So nun ist es aber genug mit dem Thema.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Chang says:

Mit einem paar rote Schuhe es losgeht und dann bis zum Minirock. Sowas.