Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, November 29, 2011

Phillipnische Kindschwester

Meine Frau erwägt die Anwerbung einer philippinischen Kindschwester für unseren Sohn, weil sie gesundheitliche Beschwerden hat und dann mal ausspannen kann. Auf Englisch wäre das eine "Philipinia wetnurse", das klingt schlimm. "Sie schläft aber nicht in unserer Wohnung" sagte meine Frau, sondern bei Schwiegermutter und dem Kleinen. Wo ja auch meine Frau derzeit aus praktischen Gründen logiert.
Nun gut, wenn ich bei Schwiegermutter bin muss ich dann in Zukunft einige grundlegende Regeln beachten (man kann den Regeln entnehmen, das die taiwanischen Hausangestellten i.d.R. um die 20 sind). Diese Regeln werde ich hier natürlich nicht wiedergeben, sie sollen aber mein Wohlergehen sicherstellen, wenn ich "drüben" bei Schwiegermutter, Frau und Junior bin und in der Küche gerade siedendes Öl im Wok bruzelt oder Fleisch geschnitten wird. Nur für den Fall, das der Plan realisiert wird.
Ach ja, Arbeitskleidung. Hat einer einen Link auf eine Seite mit Krankenschwesternkleidung? Halt, das war auch eine der Regeln das nicht...

Keine Kommentare: