Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, August 26, 2010

Den Tag mit einem Lächeln beginnen...

Alte buddhistische Weisheit, man soll den Tag mit einem Lächeln beginnen. Keine Ahnung ob das wirklich eine buddhistische Weisheit ist, Buddhismus und Weisheit klingt für mich eh wie ein Widerspruch in sich. Jedenfalls seit ich einmal einen buddhistischen Priester in organger Robe, wohl sogar ein Mönch, dabei beobachten konnte, wie er um unseren toten Schwiegervater wie ein Derwisch herum sauste mit einem Teekessel in der Hand, wir alle in einer veritablen Polonaise Hand-auf-die-Schulter hinterher und dann den Teekessel auf den Fliesen zerdepperte. So eine Sauerei. Ich fing schon an, den Kerl anzupflaumen, da sagte meine Frau, das sei so gewollt, ihr Vater sei jetzt geheilt. Mein Einwand, er sei immer noch tot, half freilich nichts. "Aber gesund ist er jetzt", sagte meine Frau. Ich murmelte irgendwas von Teeren und Federn im Wilden Westen für solche "Wunderheilungen" und weiter ging's.

start the day with a smile!

Wie war ich jetzt drauf gekommen? Ach ja, Tag mit einem Lächeln beginnen. Ich schlappte also über die Straße, gerade Instantkaffee von Seven-Eleven gekauft, wartete brav bis Grün an der Fußgängerampel, da knattert so ein Kerlchen, fies geradeaus starrend, auf mich zu. Hat rot, sieht mich, knattert weiter, haarscharf an mir vorbei. Nun sind die Mopeds ja sonst immer schnell weg, in diesem Fall aber hält er kurz hinter der Ampel an, um sein Frühstück zu kaufen. Steht mir eh im Weg rum am Fahrbahnrand, Fußweg gibt es ja nicht. Haue ihm meinen Ellbogen mit voller Wucht in die Schulter, er wackelt kurz, ich entschuldige mit lächelnd und gehe meines Weges.

Wie gesagt, man soll den Tag mit einem Lächeln beginnen (abdunkeln, Beleuchtung von unten, Schwefelschwaden..... har har har)

Euer

Sador,
Herrscher im Tofuraum

1 Kommentar:

Drakonischer Zyniker hat gesagt…

Ei am voll zutrauing you anything!