Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, September 09, 2009

Arbeitskollegen sollten nicht...

... zur Gehaltsaufbesserung ins Textilgeschäft eingestiegen sein und mir laufend zu kleine Hemden verkaufen wollen. Es nervt und das nächstgrößere den nächsten Tag ist genauso klein wie das am Vortag. Nicht meine Schuld, dass hier alle die Figur einer 14jährigen Teutonin haben. Ein paar sind dicker oder kräftiger, aber die sehen aus wie Würste im Kunstdarm, wenn man die deutliche Sprache entschuldigt. Denn obwohl viele junge Männer mittlerweile athletische Figuren (und junge Frauen größere Oberweiten und Podexe) haben, beharrt die Modebranche darauf, dass ein Taiwanese 1.65 groß ist, 60kg wiegt und Beinchen wie ein Klapperstorch hat, während Frauen sich hinter einem Laternenpfahl verstecken müssen können...

In der Firma hier hat jeder was zu verkaufen***, manche machen auf Fruchthandel, andere Kuchen und noch andere halt Klamotten.



Bild: New Form hin oder her, da passe ich nicht rein in die Kleider...


Ich verkaufe demnächst Malzbier und NimmZwei, das scheint gut zu gehen, Kolleginnen haben überall Karamalz aus Deutschland hier rumstehen und futtern NimmZwei. Deutsches Malzbier gibt es auch in unserem Supermarkt, aber mit chinesischen Schriftzeichen drauf. Hmmmm.... neu etikettieren? Nein, nur ein Scherz, die IT-Branche reicht mir.

*** in der Mittagspause

Die Rocklänge kommt sowieso nie hin...

6 Kommentare:

Anyun hat gesagt…

Ich glaube nicht, Deine Kollegin dabei was verdienen. In der Büros Taiwans entsteht seit einigen Zeit ein neuer Trend "Gemeinschaftskaufen-Wirtschaft"(團購), mittlerweile kann man fast alles online bestellen und erwerben. Die Vorteile:Man bekommt was man im seine Wohnort sonst nicht kaufen kann. Es ist meinsten ein direkte Handeln mit Hersteller und es gibt einen erheblichen Rabatt. Manche Firmen bestellen sogar Bio Tee oder Obst aus bergische Regionen, um die Bauer zu helfen.

Anyun hat gesagt…

Auch die Showgirls Outfit (von Amis Cheerleading abgewandelt) sieht man aber nicht so oefter im normale alltagsleben. Das kommt doch nur bei grosse Veranstaltungen vor ,in der man viele Menschen anziehen möchte und Männer sind eben primitiv, wo mehr Fleisch gezeigt wird, dann ziehen auch viele männliche gierige Blicke her.

StefanMuc hat gesagt…

Weiss nicht was du willst, die Rocklaenge ist doch richtig? *grins*

Anyun - ich finde das unfair: warum sol es primitiv oder gierig sein, wenn man eine schoene Frau ansieht? Man sollte Frauen respektvoll behandeln, aber Maenner sind auch Menschen. :-)

"Ludigel" hat gesagt…

Ich wollte ja nicht hingucken oder fotografieren, aber dann rennen sie einem hinterher. Keine Ahnung, was ich mit diesen Zetteln soll. "New Motherboard 347XL"? Sollten wir schon beim ersten Gespräch über Mutterschaft reden? Ungeheuerlich!

;-)

"Ludigel" hat gesagt…

Danke für die Info mit dem Gemeinschaftseinkauf. Erhellend. Hatte mich schon gewundert, wo der schwunghafte Handel herkommt.

Anyun hat gesagt…

Bitte bitte! Dank Deines Bloges kann ich mein Deutsch wieder belebend benutzen und lerne ich mit Staunen hier wie Deutsche unsere Gesellschaft betrachten kennen. Viele Sachen hast Du ziemlich gut hingekriegt, ganz brillant mit Humor erzählerisch spötteln. Einige Stelle sind ja doch aus Deinem Missverständnis zustandgekommen, trotzdem habe mich sehr amüsiert. Also wenn ich denke, das konnte wieder eine Missverständnis gewesen, dann schreibe ich Dir auch.