Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, Juli 30, 2009

The safest freeway exit of the world...

English:

The safest freeway exit of the world...

... must be close my home, the Jhongli exit of the Highway 2 in Taiwan. Because their are 20 gods or so sitting right by the fence to watch the traffic...

Some of the fellas are as big as houses...

Even with Taiwanese driving skills, nothing can happen there, I am sure.

Hey, I would really like that fat one on the left for our roof. Neighbors often tell me I am fat (yeah, good manners, ey?) and then I could just point upwards and say...

I guess the fat one is not a god but a magical creature of lower rank, a helper of the Gods, commonly referred to as Buddha in Western tongue...


DEUTSCH, German:

Die sicherste Highway-Abfahrt der Welt ist in Taiwan,
Abfahrt Jhongli vom Highway 2: etwa 20 Götter wachen da über den Verkehr. Auch mit taiwanesischer Fahrkunst kann da nicht viel schief gehen. Ich hätte gern den Riesen-Buddha da links auf dem unteren Foto. Der nächste Nese, der mir sagt ich sei dick (sagen die Ausländern hier oft, obwohl es viele kugelrunde Taiwanesen gibt, die viel dicker sind), dem würde ich nur sagen: Guck mal da oben auf meinem Dach...

3 Kommentare:

Miri hat gesagt…

Ist er aus Metall? Dann wird er nicht lange auf Eurem Dach bleiben... Aber Du kannst dann immer aufs Nachbardach zeigen... ;-)

"Ludigel" hat gesagt…

Haha, ich habe ja die Befürchtung, dass unser Auto irgendwann eine Einfahrt weiter steht.
"Wie, das ist ihlel? Nein, wil haben seit gesteln genau so einen..."

"Ludigel" hat gesagt…

Mamamia, 160 Leser heute. Da muss ich mir doch noch eine Krawatte umbinden...